myKlimmzugstange Alles über Klimmzugstangen

Artikel-Übersicht

Hier findest du eine Übersicht über alle Artikel - von meinen Erfahrungsberichten mit Montageanleitungen über Klimmzugstangen-Informationen zu Übungen.

Erfahrungsberichte

Getestet habe ich mehrere Klimmzugstangen, unter anderem die Barbarian Line Klimmzugstange zur Montage an der Wand. Diese zeichnet sich durch ihre solide Verarbeitung und vielfältige Trainingsmöglichkeiten aus.
Flexibler, aber mindestens genauso gut durchdacht gestaltet sich die Innovation Fitness Powerbar, die man unkompliziert in fast jeden Türrahmen einhängen kann.

 

Klimmzugstangen nach Befestigung

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Klimmzugstangen zu befestigen. Ich stelle euch für jede Art der Befestigung mehrere Klimmzugstangen vor und zeige euch wie die Montage abläuft.
Die einfachste Möglichkeit bietet der Türrahmen (Übersicht). Hierfür gibt es Systeme zum Einhängen und Einschrauben.
Etwas aufwändiger, aber umso stabiler gestaltet sich eine Befestigung an der Wand oder an der Decke.

 

Push-Up Bars

Für ein komplettes Training zu Hause fehlen noch Liegestütze. Um die Handgelenke zu schonen, sollte man sich auf lange Sicht Push-Up-Bars zulegen. Dazu gibts einen eigenen Artikel.

 

Übungen

Zuletzt sollte man natürlich die richtigen Übungen an einer Klimmzugstange machen - ich habe die (meiner Meinung nach) 4 besten Übungen beschrieben.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Ich würde mich freuen, wenn du es weitersagst! :)

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Leave a comment

Noch keine Trackbacks.