myKlimmzugstange Alles über Klimmzugstangen

10Dez/120

Klimmzugstangen: Update 2012

Klimmzugstange bis 100kg (zwischen dem Türrahmen)

Pünktlich zum Ende des Jahres 2012 wird es Zeit, die Informationen auf myKlimmzugstange auf den neuesten Stand zu bringen. Es hat sich einiges getan, vor allem preislich: Mittlerweile gibt es bereits ab 5,90 Euro qualitativ gute Klimmzugstangen - großartig!

Schauen wir, was es Neues an Schnäppchen gibt.

Tür-Klimmzugstange für 5,90 €

Seit kurzer Zeit steht bei Amazon eine Klimmzugstange für den Türrahmen zum sensationellen Preis von 5,90 Euro zum Verkauf. Die durchschnittlichen Bewertungen sind mit 4,3/5 Sternen beeindruckend gut; Langzeit-Erfahrungen stehen noch aus, da es ein relativ neues Produkt ist.

Das Befestigungssystem ist nicht neu: Die Klimmzugstange wird mit einem Drehmechanismus in den Türrahmen "eingedreht" und hält sich mit Anti-Rutsch-Pads an den glatten Flächen des Türrahmens fest. Hieraus ergeben sich natürlich ggf. kleinere Probleme wie z.B. Beschädigungen am Türrahmen durch das "Auseinanderdrücken" der seitlichen Anteile. Trotzdem ist das selten und die Montage ist unschlagbar einfach.

Wer Beschädigungen an seiner Tür vermeiden will, sollte sich auch das andere Befestigungssystem für die Tür anschauen, nämlich die Klimmzugstange auf dem Türrahmen. Dazu habe ich einen eigenen Artikel geschrieben.

Wand-Klimmzugstange für 17,95 €

Klimmzugstange zur Wandmontage bis 350kg

Ebenfalls neu ist die Klimmzugstange für die Wandmontage bis 350kg zum Preis von 17,95 Euro. Mit 4,5/5 Sternen bei den Amazon-Kundenrezensionen schneidet sie ebenfalls äußerst positiv ab - das liegt auf dem Niveau der ungleich teureren Klimmzugstange aus der Barbarian Line (95 Euro, Link zu meinem Testbericht). Beeindruckend! Auch hier bin ich auf die Langzeit-Erfahrungen gespannt.

Artikel überarbeitet

Und zuletzt noch in eigener Sache: Alle Klimmzugstangen-Artikel auf dieser Webseite wurden überarbeitet, die Preise aktualisiert und neue Klimmzugstangen mit aufgenommen. Es hat sich einiges getan seit dem letzten Update Mitte 2012, alles zugunsten des Verbrauchers. Es gibt mehr Klimmzugstangen, die gute Qualität zu günstigeren Preisen bieten.

Alle Artikel zu Klimmzugstangen gibt's hier:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Ich würde mich freuen, wenn du es weitersagst! :)

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Leave a comment

Noch keine Trackbacks.