myKlimmzugstange Alles über Klimmzugstangen

3Aug/121

Krafttraining Handschuhe

Bei allen Klimmzugstangen, die ich hier vorstelle, habe ich bisher eine wichtige Sache vernachlässigt: Die Handschuhe.

Handschuhe fürs Krafttraining sind auf lange Sicht wichtig. Spätestens wenn man mehrere Monate lang trainiert und das Gewicht mittlerweile schon oft erhöht hat, finden sich Schwielen an den Händen.

Je nach Beschaffenheit der Haut kann es bis hin zu Blasen gehen, professionelle Kraftsportler können ein Lied davon singen.

Handschuhe müssen her! Doch welche?

Normalerweise mache ich einen Vergleich mit mehreren Produkten, doch diesmal habe ich mich bewusst entschieden nur ein Produkt vorzustellen. Das hat gleich mehrere Gründe.

Erstens denke ich, dass man bei solcher Grundausstattung wie den Handschuhen nicht sparen sollte. Wir reden hier von Preisunterschieden von rund 20 Euro, das sollte man sich leisten können wenn man Kraftsport betreiben möchte.

Außerdem haben die folgenden Handschuhe dermaßen positive Bewertungen bekommen, dass man sie uneingeschränkt konkurrenzlos empfehlen kann.

Die Harbringer Fitnesshandschuhe Pro Wrist Wrap

Hui, was ein Name. Was steckt dahinter? Eine ganze Menge.

Eine hochwertige Verarbeitung aus Leder mit Doppelnähten, anatomisch vorgeformt mit spezieller Polsterung an bestimmten Stellen. An zwei Fingerkuppen gibt es Ausziehhilfen, damit man leichter aus dem Handschuh rauskommt. Der Wrist Wrap sorgt für eine angenehme Stabilisierung des Handgelenks, ohne die Bewegungsfreiheit spürbar einzuschränken. Großartig!

Größentabelle von Harbringer. Klicken zum Vergrößern.

Der Harbringer Fitnesshandschuh hebt sich dadurch von der Konkurrenz ab. Doch auch bei der Haltbarkeit fällt er auf: Nach einigen Monaten sind nur geringfügige Gebrauchsspuren zu erkennen.

Man hat die Wahl zwischen fünf Größen: S, M, L, XL und XXL. Das sind viele Größen und man sollte auf jeden Fall die richtige wählen, denn ein Handschuh fürs Krafttraining muss gut sitzen. Das merkt man dann, wenn man ihn ausziehen möchte - entsprechend schwierig gestaltet sich das. So muss das sein. Hier erfüllen die Ausziehhilfen ihren Zweck.

Ich habe zur besseren Wahl die Größentabelle von Harbringer hier reingestellt, die Maße sind leider in Zoll, doch das Umrechnen sollte keine Probleme bereiten.

 

Fazit

Ich empfehle jedem, der auf der Suche nach einem Handschuh fürs Krafttraining ist, den Harbringer Pro Wrist Wrap. Er bietet ein momentan unerreichtes Preis-/Leistungsverhältnis.

Links

Harbringer Fitnesshandschuhe Pro Wrist Wrap
(zwischen 23,99 € und 29,50 €, je nach Größe)

Die Harbringer Handschuhe fürs Krafttraining.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Ich würde mich freuen, wenn du es weitersagst! :)

Kommentare (1) Trackbacks (0)
  1. Naja, so toll finde ich die Qualität nicht. Habe mir welche gekauft und nach 2 Wochen sind mir die Nähte auseinander gegangen. Harbinger Power für 16,95. Auch für 16,95 sollte man eine entsprechende Qualität erhalten. Habe mich für eine andere Marke entschieden.


Leave a comment

Noch keine Trackbacks.